AGB
AGB BeautyMarket GmbH
Allgemeine Geschäftsbedingungen Stand 4.2022
1. Geltungsbereich
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen finden auf sämtlich erbrachten Dienstleistungen der BeautyMarket GmbH Anwendung sowie für alle Bestellungen die über den Online-Shop der BeautyMarket GmbH, Wilerstrasse 96, 8370 Gloten-Sirnach erfolgen. Durch die Auftragserteilung erklärt sich der Kunde mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen als einverstanden. Die BeautyMarket GmbH ist berechtigt jederzeit die geltenden AGBs abzuändern, durch die Veröffentlichung treten solche Änderungen unmittelbar in Kraft. Die Angebote von BeautyMarket GmbH beschränkten sich auf das geografische Gebiet der Schweiz.
MwSt.Nr. CHE-114.710.278
Mit der bestätigten Bestellung gelten diese allgemeinen Geschäftsbedingungen als vom Besteller akzeptiert.
2. Angebot und Vertragsschluss
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar.
Durch Anklicken des Buttons (Bestellen) gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung aller auf der Bestellseite aufgelisteten Produkte ab.
Unmittelbar nach Erhalt der Bestellung bestätigt die BeautyMarket GmbH die Bestellung per E-Mail. Der Kaufvertrag kommt bei nicht physischen Waren sofort zustande, bei physischen Waren durch deren Auslieferung.
3. Registrierung
Die für die Registrierung erforderlichen Daten sind vollständig und wahrheitsgetreu von dem Kunden anzugeben. Der Kunde leistet mit der Bestellung Gewähr, dass er mindestens 18 Jahre alt, handlungsfähig, mündig und urteilsfähig ist.
Ein Anspruch auf Zulassung besteht nicht.
4. Produkte und Angebote
Das komplette Angebot des BeautyMarket Online-Shop ist unverbindlich.
BeautyMarket GmbH bemüht sich korrekte Produktenbeschreibungen und Produktbilder anzugeben. Nichts desto trotz können Unterschiede von der Beschreibung des Herstellers auftreten. Der Kunde ist in jedem Fall verantwortlich die Produktebeschreibung sowie die Gebrauchsanweisung auf der Produktverpackung zur Kenntnis zu nehmen. Die BeautyMarket GmbH übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktivität dieser Beschreibungen. Die Produktenbilder können vom originalen abweichen und sind nicht Farbverbindlich.
5. Bestellarten
Bestellungen können via E-Mail, per Telefon, Post, Online-Shop oder durch unsere Aussendienst-Mitarbeiter erfolgen.
Die Bestellungen sind grundsätzlich verbindlich. Preisänderungen, Darstellungsfehler von Preisen, Abbildungen, Produkte-Beschreibungen, Redaktionelle Inhalte sowie Verfügbarkeit, Auftragsannahmen und sonstige Irrtümer bleiben vorbehalten.
6. Preise und Versandkosten
Für die Rechnungsstellung sind die zur Zeit der Bestellung aufgeführten Preise massgebend.
Alle Preise der BeautyMarket GmbH verstehen sich im Laden oder bei telefonischen Bestellungen ohne Mehrwertsteuer (MWST) und für Elektrogeräte ohne vorgezogene Recyclinggebühr (vRG).
Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF). Die Einkaufskonditionen gemäss Konditionsvereinbarungen erfahren Sie durch unseren Aussendienst. Sämtliche Aktions-und Geschenkartikel (Gutscheine, Prämien) sind nur solange Vorrat erhältlich. BeautyMarket GmbH ist nicht verpflichten einen Ersatzartikel anzubieten oder solche Prämien in Bar auszuzahlen.
Versandkosten Anteil CHF 12.50
Endconsumer ab CHF 99.- portofreie Lieferung.
Für Kunden mit Sonderkonditionen gelten andere Bedingungen. Diese werden beim Bestellabschluss entsprechend angepasst.
Versandkosten für Klein-Mobiliar CHF 16.15 pro Pack in separater Rechnung beigefügt.
Ausnahme mit abweichenden Versandkosten:
Möbel und Einrichtungen
Beim Kauf von Einrichtungen, Möbel, Grossgebinde oder fragilen Gegenständen betragen die Versandkosten CHF 150.- pro Palette. Die Palette wird jeweils an der Bordsteinkante abgeladen. Palette-Retouren respektive Palette-Entsorgungen sind seitens des Kunden zu gewährleisten.
Im Online-Shop
Die auf der Produktseite genannten Preise sind inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer und exklusive sonstige Preisbestandteile (Porto, Verpackung) und verstehen sich in Schweizer Franken (CHF). Die genauen Versandkosten werden dem Kunden im Bestellprozess angezeigt, ausser bei Grossgebinde, Einrichtungen und grössere Promotionen. Für diese Kosten wird eine separate Rechnung gestellt.
Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Für die Kunden gelten die am Bestelldatum auf der Webseite veröffentlichten Preise. Sollte ein Irrtum bei der Preisangabe festgestellt werden, ist die BeautyMarket GmbH berechtigt eine Preisanpassung vorzunehmen. In diesen Fall wird der Käufer kontaktiert und über die Anpassung informiert. Der Käufer ist berechtigt das Produkt mit dem angepassten Preis in seiner Bestellung schriftlich zu refusieren. Es besteht kein Recht auf die Stornierung der gesamten Bestellung. Sämtliche Aktions-und Geschenkartikel (Gutscheine, Prämien) sind nur solange Vorrat erhältlich. Die BeautyMarket GmbH ist nicht verpflichten einen Ersatzartikel anzubieten oder solche Prämien in Bar auszuzahlen.
Kleinmengezuschlag
Für Bestellungen unter CHF 30.00 wird ein Kleinmengezuschlag von CHF 5.00 erhoben.
7. Lieferbedingungen
Die Lieferung physischer Waren erfolgt innerhalb der Schweiz und des Liechtensteins.
Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, für die Schweiz und Liechtenstein 1 bis 3 Werktage.
Die BeautyMarket GmbH ist bestrebt eine optimale Lieferbereitschaft zu gewährleisten, sollte eine Lieferverzögerung auftreten, hat der Käufer keinerlei Recht auf Schadenersatzanforderung oder die Bestellung / Kaufvertrag zu annullieren.
Höhere Gewalt, Streiks, Materialmangel und sonstige Hindernisse entbinden die BeautyMarket GmbH für die Dauer der Störung von der vereinbarten Lieferfrist. Aufgrund verspäteter Lieferung sind in allen Fällen Entschädigungsansprüchen des Käufers ausgeschlossen.
Bitte beachten Sie, dass das Lieferversprechen nur für Artikel gilt, die wir an Lager vorrätig haben. Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, ist die BeautyMarket GmbH zu Teillieferungen berechtigt.
Die BeautyMarket GmbH hält sich das Recht vor bei nicht vorrätigen Artikel einen Ersatz zu finden und dem Kunden zu empfehlen, um die Lieferbereitschaft zu gewähren.
Sollte die Zustellung der Ware durch Verschulden des Kunden trotz dreimaligem Auslieferungsversuchs scheitern, kann die BeautyMarket GmbH vom Vertrag zurücktreten. Gegebenenfalls geleistete Zahlungen werden unverzüglich zurückerstattet. Vorbehalt bleibt ein Abzug für die Versand- und Retournierungskosten. Bei einer Zweitzustellung werden die Kosten für die Lieferung ebenfalls mit CHF 15.- zusätzlich verrechnet.
Lieferung durch DHL.
Die bestellte Ware, die an Lager bis 16.00 Uhr ist, wird in der Regel am gleichen oder darauffolgenden Tag mit der DHL versandt. Im normalen Fall verläuft die Lieferung innert 48 Stunden.
Bestellungen vom Wochenende werden am Montag verarbeitet und versendet.
Alle Pakete werden nur durch Signierung abgegeben.
Die BeautyMarket GmbH kann keine Liefer-Uhrzeiten durchgeben.
Samstagzustellung
Es besteht die Möglichkeit einer Samstagzustellung, wenn die Ware am Freitag bis 16.00 Uhr bestellt wird. Dafür werden zusätzliche Kosten von CHF 25.- verrechnet.
Die Samstagzustellung erfolgt durch die Post im Verlauf des Tages.
Die BeautyMarket GmbH kann keine Liefer-Uhrzeiten durchgeben.
8. Transportschäden
Schäden die durch den Transport verursacht wurden, sind bei Erhalt auf dem Lieferschein zu vermerken und durch den Transporteur zu Unterzeichnen. Die BeautyMarket GmbH muss unverzüglich schriftlich und mit Aufnahmen (Fotos) der Beschädigten Ware (Paket, Produkte) benachrichtigt werden. Das Risiko der Transportschäden geht zu Lasten des Käufers, soweit er diese nicht dem Transporteur überbinden kann. Das Formular finden Sie unter https://beautymarket.ch/defektes-produkt
9. Zahlungsbedingungen
Die Zahlung erfolgt für Kunden in der Schweiz oder in Liechtenstein wahlweise per Rechnung, Postfinance, Vorauskasse mit Kreditkarte oder Bezahlung bei Abholung.
Rechnung
Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung wird eine Rechnung erstellt. Die Auftragsrechnung wird direkt im Paket eingefügt. Bei dieser Rechnung gehen die administrative Kosten von CHF 2.90 einmalig zu Lasten der BeautyMarket GmbH.
Mit Kauf auf Rechnung akzeptieren sie automatisch die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Powerpay. Näheres über die Gebühren und die Zahlungsreglemente finden sie unter powerpay.ch/de/agb
Für die Zahlung ist die Zahlungsfrist zu beachten.
Die Rechnung ist Netto (ohne Abzug) zu bezahlen.
Bei nicht rechtzeitige Zahlung
Nach der Zahlungsfrist / im Folgemonat wird eine Monatsrechnung/ Erinnerungsrechnung per Post direkt von der Powerpay zugestellt, wobei Administrationsgebühren von CHF 2.90 verrechnet werden. Es werden ebenfalls zusätzliche Gebühren / Zinsen verrechnet.
Um Gebühren zu verhindern empfehlen wir Ihnen innert Zahlungsfrist zu bezahlen. Für allfällige Gebühren und Zinsen kann die BeautyMarket GmbH nicht haftbar gemacht werden. Auch eine Stornierung dieser Gebühren kann die BeautyMarket GmbH nicht vornehmen.
Zahlung bei Retouren
Bei Retouren muss die Rechnung trotzdem mit dem vollen Betrag bezahlt werden. Näheres entnehmen sie unter Rückgaberichtlinien.
Vorauszahlung
Für die Vorauszahlung können sie die im E-Mail erhaltene Kontoinformationen benutzen. Die Zahlung sollte sofort erfolgen. Die Ware wird sofort nach Bestelleingang reserviert und versandbereit vorbereitet. Nach Zahlungseingang erfolgt der Versand. Ware vom Aussenlager wird erst nach Zahlungseingang bestellt. Die BeautyMarket GmbH gewährt dem Kunde eine Zahlungsfrist von 10 Tage. Nach den 10 Tagen ist die BeautyMarket GmbH berechtigt die Ware wieder im Verkauf zu setzten. Dem Kunden werden Annullierungskosten von CHF 25.00 in Rechnung gestellt.
Eine Verrechnung mit nicht anerkannten oder nicht rechtskräftig festgestellten Gegenforderungen des Kunden ist ausgeschlossen.
Sicherheit bei Zahlung von Kreditkarten
Die Zahlungen via Kreditkarten werden mit bewährter SSL Technologie Verschlüsselt. Jede Transaktion wird bei dem zuständigen Kreditkarten-Unternehmen autorisiert. Die Kreditkartennummer wird von der BeautyMarket GmbH nicht gespeichert.
Rechnung im Einzelfall durch die BeautyMarket
Unsere Rechnungen sind Netto (ohne Abzug) innerhalb von 10 Tagen zahlbar, ab Rechnungsdatum. Die Bezahlung muss mit dem aktuellen Einzahlungsschein der dazugehörigen Rechnung beglichen werden, oder via IBAN CH82 0078 1605 2891 9200 0 (St. Galler Kantonalbank, 9500 Wil).
Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, so ist die BeautyMarket GmbH berechtigt, ab der 2. Zahlungserinnerung, einen Verzugsbetrag von CHF 25.00 zuzuschlagen. Für jede weitere Erinnerung gilt der gleiche Verzugsbetrag.
10. Rückgaberichtlinien
Die gelieferte Ware ist unverzüglich nach Erhalt von dem Auftraggeber zu kontrollieren und sorgfältig auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen. Mängel sind innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Erhalt gegenüber der BeautyMarket GmbH zu melden. Andernfalls gilt die Ware als Einwandfrei und durch den Käufer akzeptiert.
Die Widerrufserklärung ist zu richten an:
BeautyMarket GmbH
Wilerstrasse 96
8370 Gloten-Sirnach
071 966 56 40
shop@beautymarket.ch
Die beiliegende Rechnung (sofern Rechnung gewählt wurde) muss mit dem vollen Betrag an die Powerpay bezahlt werden. Eine Gutschrift in Form eines Einkaufsgutscheines folgt nach Prüfung der Ware. Der Gutschein ist nur aktiv, wenn die Rechnung auch vollkommen bezahlt wurde. Bitte beachten sie die Agb’s der Powerpay betreffend die Zahlung powerpay.ch/de/agb
Der Käufer ist berechtigt, unbeschädigt, originalverpackte und ungeöffnete Produkte innerhalb von 7 Tage ab Auslieferung an der BeautyMarket GmbH zurückzugeben. Nach dieser Frist verfällt das Rückgaberecht. Für die Retournierte Ware wird eine Gutschrift in Form eines Einkaufs - Gutschein erstellt. Die Versandkosten der retournierten Ware trägt der Käufer.
Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels oder der persönlichen Rückgabe massgebend.
Kein Rückgaberecht
Bei folgende Fälle können wir leider keine Retouren akzeptieren:
- Auslandbestellungen die auf Kundenwunsch betätigt wurden (Einrichtungen etc.)
- Bei beschädigten Artikel (mit Ausnahme von Transportschäden)
- Bei fehlende Zubehör
- Wenn keine Originalverpackung vorhanden ist oder diese beschädigt ist.
- Individuelle Firmenlösungen, die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten werden
- Digitale Inhalte, deren Ausführung gleichzeitig mit der Bestellung erfolgt und die nicht auf materiellen Datenträgern geliefert werden
- Dienstleistungen, die bereits vollständig erbracht wurden oder deren Ausführung bereits begonnen hat
- Mängel an einem Teil der Gesamtlieferung berechtigt nicht zur Beanstandung der gesamten Lieferung
Rückerstattungswert als Gutschrift
Sofern das Produkt retourniert werden kann sind folgende Punkte zu beachten
- Das Produkt muss in originaler Verpackung und unbeschädigt retourniert werden.
- Keine Gebrauchsspuren
- Rückgabe erfolgte während der Rückgabefrist
Wenn das Produkt wie oben erwähnt retourniert wird, wird der volle Betrag in Gutschrift als Einkaufsgutschein zurückerstattet.
Sind folgende Punkte nicht gewährt, so wird nach Prüfung einen Abschrieb von der Gutschrift abgezogen (mindestens 10% von der Summe bzw. Mindestabzug CHF 10.00) abgezogen.
11. Gefahrenübergang
Sobald die Sendung an die den Transport ausführende Person übergeben worden ist, geht die Gefahr an den Käufer über. Wird der Versand ohne unser Verschulden verzögert oder unmöglich geht die Gefahr mit der Meldung der Versandbereitschaft an den Käufer über. Eine Übernahme der Transportkosten durch die BeautyMarket GmbH hat keinen Einfluss auf den Gefahrenübergang.
12. Garantie
Sämtliche Elektrogeräte, die die BeautyMarket GmbH verkauft sind mit Serie-Nummer gekennzeichnet, die nicht entfernt werden dürfen. Werden diese entfernt, verfällt die Garantie.
Das Kaufdatum ist mit Kaufbeleg und Garantieschein nachzuweisen. Ohne Vorweis Belege verfallen jegliche Garantieansprüche.
Für Elektrogeräte die an den Endkonsumenten verkauft werden, muss der ausgestellte Verkaufsbeleg vorgewiesen werden.
Es gelten die in den Geräten beiliegenden Garantieleistungen der Produkte-Lieferanten. Der Produktelieferant hat das Wahlrecht über das Erfolgen der Garantieleistung.
Garantieleistungen können nicht übertragen werden. Natürliche Abnütze und unsachgemässe Behandlungen vom Käufer, verantwortet dieser selbst und hat keinen Anspruch auf eine Garantieleistung. BeautyMarket GmbH übernimmt keine weitergehende Gewährleistung.
Der Kunde verpflichtet sich mit der BeautyMarket GmbH in Kontakt zu setzen, um die Art der Garantie Abwicklung zu klären.
Defekte innerhalb der Garantie
Weist ein Produkt während der Garantiezeit ein Defekt, wird in den meisten Fällen eine Reparatur durchgeführt. Eine Reparatur kann bis zu 4 Wochen beanspruchen, es kann aber je nach Fall und Saison (Ferienzeit) länger dauern. Das Anrecht auf einem Austausch durch ein neues Produkt besteht nicht ausser es ist von der BeautyMarket und vom Lieferanten so entschieden worden.
Die BeautyMarket GmbH händigt keine Ersatzprodukte aus während der Wartezeit der Reparatur oder des Austausches.
13. Seminare
Anmeldung
Die Anmeldung ist verbindlich und mit der Anmeldung anerkennen die Teilnehmenden die allgemeine Bedingungen. Die Teilnehmerzahl ist bei allen Kursen beschränkt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Einganges berücksichtigt. Anmeldungen nach Kursbeginn sind nach Absprache mit dem Sekretariat möglich. Die Anmeldebestätigung erfolgt schriftlich mit der Rechnung.
Seminarkosten
Die Seminarkosten sind unverzüglich nach Rechnungserhalt zu begleichen. Die Quittung dient als Teilnehmerausweis. Nicht fristgerechte Begleichung der Rechnung führt zu Seminarausschuss.
Preise
Die Preise der Seminarkosten sind inklusive Mehrwertsteuer. Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken.
Durchführung
Die BeautyMarket GmbH ist berechtigt Anpassungen zu machen betreffend Preise, Seminarinhalte sowie der Durchführungsdaten. Bei ungenügender Teilnehmerzahl können die Seminare verschoben oder abgesagt werden. Diese Information wird telefonisch oder schriftlich (via Mail, SMS, Post) mindestens 7 Tage vor Seminardatum erfolgen.
Es werden keine Rückerstattungen der Kosten erstattet. Es wird eine Gutschrift in Form eines Einkaufsgutscheins ausgehändigt. Dieser Gutschein kann für weitere Seminare oder für Produkte eingelöst werden.
Abmeldung
Bei einer Abmeldung geltet die folgende Regelung
- Ab Anmeldezeitpunkt bis 20 Tage vor Seminarbeginn / CHF 50.– bzw. erhobene Einschreibegebühr vollumfänglich
- Ab 19 Tage bis 14 Tage vor Seminarbeginn / 50% der Seminarkosten
- Ab 13 Tage bis Seminartag / 100% der Seminarkosten
- Nichterscheinen ohne Abmeldung / Gesamte Seminarkosten
- Bei Krankheit, Unfall ohne Arztzeugnis / Gesamte Seminarkosten
- Versäumte Lektionen oder Seminarunterbrechungen / Kein Preisnachlass
- Bei Krankheit oder Unfall mit Arztzeugnis / Umgehende telefonische Abmeldung mit Einreichen des Arztzeugnisses mit, kostenlose Umbuchung möglich, keine Rückerstattung der Seminargebühren.
Versicherung
Der Abschluss einer Unfall- sowie Haftpflichtversicherung ist Sache der Kursteilnehmer/-innen. Beauty Market GmbH übernimmt keine Haftung für gestohlene oder beschädigte Gegenstände.
Beschädigt ein Kursteilnehmer Gegenstände anderer Kursteilnehmer oder der Academy ist er verantwortlich für die aufkommenden Kosten.
Eine Annullationskostenversicherung ist Sache des Teilnehmers.
Firmenkurse
Die BeautyMarket organisiert auch Firmenkurse individuell auf Ihre Bedürfnisse. Dafür informieren sie sich am besten direkt bei der BeautyMarket GmbH.
Uhrheberecht
Die Schulungsunterlagen sind ausschliesslich für die persönliche Verwendung bestimmt. Jegliches kopieren (auszugsweise oder komplett) ist verboten. Es dürfen nicht andere Personen mit diesen Unterlagen ausgebildet werden. Die Inhalte der Unterlagen bleiben geistiges Eigentum der BeautyMarket GmbH.
Aktionen
Seminarspezifische Aktionen von Produkten sind nur beim Besuch des entsprechenden Seminares und am gleichen Tag geltend.
Haftung
Die BeautyMarket GmbH übernimmt keine Haftung für Verlust oder Diebstahl von eingebrachten Gegenständen.
Allgemeines
14. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung im Eigentum der BeautyMarket GmbH. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne Zustimmung der BeautyMarket GmbH nicht gestattet.
15. Gewährleistung
BeautyMarket GmbH gewährt, dass die Ware den zugesicherten Eigenschaften entspricht, keine ihren Wert oder Tauglichkeit zum vorausgesetzten Gebrauch beeinträchtigende Mängel hat sowie den vorgeschriebenen Leistungen und Spezifikationen entspricht. Die BeautyMarket GmbH behält sich vor, im Sinne einer Nachbesserung oder Ersatzlieferung, einen bestehenden Mangel zu beseitigen.
Der Käufer hat die gelieferte Ware so rasch wie möglich zu prüfen und Mängel sofort zu melden. Unseren zuständigen Kundendienst finden Sie unter
http://beautymarket.ch/kontaktformular
Schlagen Nachbesserung oder Nachlieferung fehl, ist der Kunde zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Dies gilt nicht für unerhebliche Mängel. Ein Recht des Kunden auf Minderung ist ausgeschlossen.
16. Passwörter / Geheimhaltung
Der Kunde verpflichtet sich bei online zur Verfügung gestellten Produkten, die überlassenen Zugangsdaten zum System sowie dazu eingerichtete Passwörter streng vertraulich und mit äusserster Sorgfalt zu behandeln. Die BeautyMarket GmbH behält sich vor, bei Entdecken der multiplen Benutzung von Zugangsdaten eines Einzelberechtigten, die Nutzungsberechtigung unverzüglich zu beenden.
17. Datenschutz
Alle persönlichen Daten, die für die Geschäftsabwicklung notwendig sind, werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritten weitergeleitet ausser bei der Rechnungstellung mit der Powerpay / MF Group und bei einem Inkasso-Fall.
Im Rahmen Administrative- sowie Lieferprozesse können die Daten an Partner weitergegeben werden.
18. Urheberrecht / Copyright
Inhalt und Struktur der durch die BeautyMarket GmbH publizierten Produkte und das gesamte Internetangebot sind urheberrechtlich geschützt. Die Verwendung von Beiträgen und Arbeitshilfen zum Eigengebrauch durch den Kunden ist gestattet, jedoch bedarf eine vollständige oder teilweise kommerzielle Verbreitung der ausdrücklichen Zustimmung der BeautyMarket GmbH.
19. Haftung
Die BeautyMarket GmbH schliesst die Haftung für leicht fahrlässige Vertragsverletzungen aus. Gleiches gilt für Vertragsverletzungen von Hilfspersonen und Substituten.
Die BeautyMarket GmbH übernimmt keine Verantwortung für Fehler, die nicht in ihrem Verantwortungsbereich, namentlich bei Betreibern von Telekommunikationsdiensten, dem Hosting Provider oder sonstigen Drittdienstleistern liegen.
20. Gerichtsstand und anwendbares Recht
Die Vertragsbeziehungen zwischen dem Kunden und der BeautyMarket GmbH unterstehen dem materiellen schweizerischen Recht unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über den internationalen Warenkauf vom 11. April 1980. Für aus diesen Vertragsbeziehungen resultierende Streitigkeiten ist das ordentliche Gericht in Sirnach zuständig.
21. Schlussbestimmungen
Falls Teile dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein sollten, wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmungen treten sinngemäss die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen.
22. Einseitiges Änderungsrecht
Die BeautyMarket GmbH hat das Recht diese AGB jederzeit auf veränderte Verhältnisse anzupassen. Die Anpassungen finden auf neue Bestellungen der Kunden sofort Anwendung.
23. Salvatorische Klausel
Sollten sich einzelne Bestimmungen dieses Vertrages als ungültig, unwirksam oder unerfüllbar erweisen, so soll dadurch die Gültigkeit, Wirksamkeit und Erfüllbarkeit der übrigen Teile des Vertrages nicht beeinträchtigt werden.
Die Parteien verpflichten sich in diesem Fall, den ungültigen, unwirksamen oder unerfüllbaren Teil des Vertrages durch eine gültige, wirksame und erfüllbare Bestimmung zu ersetzen, die inhaltlich der ursprünglichen Absicht der Parteien am nächsten kommt.
BeautyMarket GmbH ist berechtigt, diese Bedingungen von Zeit zur Zeit zu ändern. Diese Änderungen werden mit Zugang bei dem Käufer wirksam, es sei denn, dieser widerspricht unverzüglich schriftlich.